Der Verein FoeBuD lädt morgen ab 18 Uhr zur diesjährigen Verleihung der Big Brother Awards (BBA) in den Historischen Saal der Ravensberger Spinnerei nach Bielefeld ein. Am Samstag findet ab 20 Uhr das österreichische Pendant im Theater Rabenhof in Wien statt.
Moderieren wird den Gala-Abend in Bielefeld wie üblich Andreas Liebold (Ex-Frühstyxradio). Für Unterhaltung soll nicht nur die Verleihung der Negativpreise, sondern auch das Saxophonquartett "Forty Fingers" und der Zauberer Pit Hartling sorgen. Der Eintritt kostet regulär fünf Euro. Wem der Weg zu weit ist: Man kann die Veranstaltung auch alternativ als Livestream verfolgen.
Am Samstag findet ab 20 Uhr die Veranstaltung der österreichischen Big Brother Awards statt. Auf der Wiener Abschussliste stehen die CEOs von Apple, Google, der UEFA und auch von Holtzbrincks StudiVZ. Den Verantwortlichen der UEFA wirft man vor, sie hätten im Verlauf der letzten EM eindrucksvoll demonstriert, wie man "ganze Stadtzentren zu grotesken Spaß-Hochsicherheitszonen" umfunktioniert. Die Freiheit der Fußballfans ist dabei leider nicht weniger eindrucksvoll auf der Strecke geblieben. Möglicherweise wird der europäische Fußballverband aber von Apples Killswitch geschlagen, der remote Programme auf dem iPhone 3G abschießen kann.
Ort der Zeremonie wird wie üblich das Theater Rabenhof in Wien sein. Es ist eine Live-Übertragung per mp3-Stream und auch als Video geplant.
Die gulli:Redaktion wird morgen wie in den Vorjahren auch in Bielefeld vor Ort sein.
Ghandy
Gulli, Bochum, 23. Oktober 2008
Original: http://www.gulli.com/news/big-brother-awards-morgen-in-2008-10-23/