Wer gerade online ist: Vor ein paar Minuten hat das Chaosradio mit der Sendung zu den Big Brother Awards 2006 begonnen: Die Big Brother Awards sind eine Negativ-Auszeichnung für Firmen, Politiker und Behörden, die sich ganz besonders um die Verletzung des Datenschutzes und der Privatsphäre verdient gemacht haben.
Am 20.10.2006 fand die Preisverleihung in Bielefeld statt. Wir stellen euch die diesjährigen Preisträger vor und schauen zurück, ob sich die Gewinner der letzten Jahre gebessert haben. Otto Schily, das WM-Organisationskomittee, Microsoft oder die Bundesagentur für Arbeit sind nur einige Beispiele für Preisträger der letzten Jahre. Ansonsten gibt es ja wie gehabt ein wenig später die Aufzeichnung zum Download.
Thema sind nebenbei auch die Beobachtungen des CCC zu der Wahl in Cottbus mit Nedap Wahlcomputermaschinen, zu denen ich ja bereits hier meinen Maschinenstürmer-Boykott-Senf abgegeben habe und die Petition gegen Wahlcomputermaschinen.
00:56: Mmh, obgleich die Awards eher am Rande und zwischendurch gestreift wurden, waren diesmal gerade die Gespräche mit den Anrufern und die Anrufer selbst in dieser Sendung interessant.
Kai Billen
Rabenhorst, Moers, 25. Oktober 2006
Original: http://rabe.supersized.org/archives/887-Chaosradio-zu-Big-Brother-Awards-2006.html